us_head_wur_impr2_950x380.jpg
us_head_wur_impr3_950x380.jpg
us_head_wur_impr4_950x380.jpg
us_head_wur_impr_950x380.jpg
us_head_wur_warten_950x380.jpg

Qualitätsmanagement

Unser Leitbild - unsere Werte

Wir bilden ein qualifiziertes Team aus erfahrenen Radiologen und Nuklearmedizinern, medizinisch-technischen Assistentinnen, Arzthelferinnen, zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Callcenter, Anmeldung und Administration.

Die Zusammenarbeit innerhalb der großen Gemeinschaftspraxis hat Vorteile für unsere Patienten: Austausch von Informationen über Voruntersuchungen und evtl. Vortherapien, kollegiales Gespräch bei schwierigen Befunden, Doppelbefundung bei Mammographie.

Auch wenn wir als Radiologen mit hochmoderner Technik arbeiten, steht der Patient stets im Mittelpunkt.

Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Patienten mit Hilfe modernster Diagnostik professionell, einfühlsam und verständnisvoll zu versorgen und zu betreuen. Seit der Gründung der Gemeinschaftspraxis wächst das Team und entwickelt Ideen zur Optimierung.

Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, indem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

Patientenorientierung

  • Wir streben an, unsere Patienten zufriedenzustellen und nach dem aktuellen Stand der Technik leitliniengerecht in höchster Qualität radiologisch und nuklearmedizinisch zu untersuchen.
  • Wir gehen jeder Beschwerde nach, um die Ursachen von Unzufriedenheit unserer Patienten zu erkennen und zu verbessern.
  • Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.
  • Eine kurzfristige Terminvergabe ist für uns selbstverständlich.
  • In Abhängigkeit von der gewünschten Untersuchung ist eine Terminvereinbarung bei uns meist innerhalb von wenigen Tagen möglich, bei Notfällen und nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt  auch am selben Tag.

Qualität

  • Wir bieten unseren Patienten höchste Qualität in der medizinischen Versorgung.
  • Wir stehen dabei in engem Kontakt mit den unsere Patienten behandelnden Ärzten und können so die für die weitere Therapie relevanten Diagnosen effektiv herausarbeiten und aussagekräftige Untersuchungsbefunde schnell und zuverlässig zur Verfügung stellen.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben.
  • Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Sicherheit

  • Wir streben permanent und zeitnah einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte an.
  • Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.
  • Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.

Persönliches Auftreten

  • Unsere Verpflichtung ist ein freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Achtung gegenüber unseren Patienten geprägt ist.
  • Wir arbeiten kooperativ im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.

Wirtschaftlichkeit

  • Wir gehen wirtschaftlich mit Material um.
  • Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, wenn gesichert ist, dass diese Leistungen medizinisch sinnvoll sind, auch wenn sie im Einzelfall nicht durch die Krankenkasse vergütet werden sollten.

Innovation

  • Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir u.a. die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern, zuweisenden Kollegen und Patienten zur ständigen Verbesserung.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt ist und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.

Gerätemanagement

Wir erfüllen alle Vorgaben der Medizinproduktebetreiberverordnung. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unsere Gerätebeauftrage: 
geraetebeauftragtenospam@radiologie-aachen-land.de

Nach Oben